Sicherheits-Laserscanner RSL 400 von Leuze electronic gewinnt Industriepreis 2016

Gold für den Gewinner des Sicherheit Awards 2016 auch beim Industriepreis in der Kategorie „Optische Technologien“.

Owen, 25. April 2016 - der neue Sicherheits-Laserscanner RSL 400 von Leuze electronic wurde von einer unabhängigen Fachjury aus Industrie-Branchenexperten, Professoren und Fachjournalisten als besonders fortschrittliches Industrieprodukt bewertet. In der Kategorie „Optische Technologien“ zählte der Sicherheits-Laserscanner RSL 400 zu den TOP 3 Finalisten des Industriepreises 2016. Heute, am 25. April, fiel auf der Hannover Messe Industrie die endgültige Entscheidung durch die Expertenjury: der Huber Verlag für Neue Medien GmbH zeichnet den RSL 400 mit dem Prädikat BEST OF INDUSTRIEPREIS 2016 TOP 1 aus.

Die Konzeption des RSL 400 überzeugt in wirtschaftlicher, technologischer und ökologischer Hinsicht: Er ist flexibel und wirkt mit seinen zwei unabhängigen Schutzfunktionen wie zwei einzelne Sicherheits-Laserscanner, so dass der Anwender in vielen Fällen nur noch ein Gerät benötigt. Der RSL 400 ist leistungsstark durch seinen großen Scanwinkel von 270° in Kombination mit seiner hohen Reichweite bis 8,25 m, wodurch er eine zuverlässige Absicherung auch über Eck ermöglicht. So kann in vielen Fällen ein zweiter Sicherheits-Laserscanner gespart werden. Er ist benutzerfreundlich und lässt eine einfache Montage zu, die auf seiner intelligenten Anschlusseinheit mit integriertem Kabelmanagement basiert.

Mehr Informationen und einen Produkt-Clip finden Sie hier.

Bild (ZIP 3,47 MB)
Pressemitteilung (DOCX 0,48 MB)

Ihr Ansprechpartner

Leuze electronic GmbH + Co. KG
Martina Schili
Telefon: +49 7021 573-116
E-Mail: martina.schili@leuze.de